Author Topic: Problem: Keine Verbindung mit dem Provider. Lösung: Der Baseband Unlock  (Read 1332 times)

Offline Sukram

• Junior Member
  • *
  • Country: de
  • Whited00r iPod iPhone User
    • View Profile
  • Device: iPhone 3G
  • My Computer: Windows
Hallo Leute,

nachdem ich mit meinem 3er IPhone Whitdoor6 aufgespielt habe, hatte ich das Problem, dass ich keinen Empfang mit meinem Provider (Telekom) hatte.
Nach ein paar Nachforschungen hier im Forum fand ich die Antwort: Das Baseband musste geändert werden, dann klappte alles wieder wie vorher.
Problem war allerdings: Wie ändere ich dieses?

Folgender Thread hatte die Lösung für mich gebracht:

http://www.whited00r.com/forum/index?topic=7134.0

Ich denke, dass ihr alle so viel Englisch versteht, dass ich die einzelnen Schritte nicht erst übersetzen muss, noch dazu, weil die Bilder mit dabei sind, aber zur Vorbereitung braucht unbedingt folgende Software (entweder die Links hier aus dem Forum entnehmen (siehe Thread oben) oder einfach danach im INet suchen):

- sn0wbreeze 2.9.6 - um eine individuelle Software herzustellen
- redsn0w 0.9.6rc16 -um das Baseband 05.15.04 auf das des iPad 06.15.00 zu aktualisieren
- redsn0w 0.9.14b2 - um das iPad Baseband 6.15.00 ohne GPS auf das des iPhone 5.13.04 mit GPS runter zu setzen
- die offizielle iPhone iOS 4.2.1-Firmware
- iREB r6 & f0recast

Das ganze dauert ein bisschen ... aber am Schluss hat man das richtige Baseband und dem Empfang steht nichts mehr im Wege. Viel Erfolg!

Gruß,

Sukram.